Red Bull X-Alps

Red bull X-alps life im Frutigresort erleben

 

Das Race Village ist öffentlich - Dank unseren Sponsoren sind alle Anlässe gratis zugänglich!

Bei den Kickoff und Rückblick-Events habt ihr die Möglichkeit die Frutigländer Athleten hautnah zu erleben. Während dem Wettkampf werden wir im Race Village täglich mit exklusiven News von den Athleten versorgt. Im Race Village sorgt unser Gastro Team für euer leibliches Wohl.

“BE A PART OF IT” und stelle Fragen die dich interessieren. Unser Moderatoren werden die Fragen am Abend im Race Village aufgreifen und bei Gelegenheit direkt im Lifetalk mit den Athleten aufgreifen - jetzt Fragen einreichen!

Medienschaffende können sich für weitere Auskünfte bei christof.kaufmann@frutigresort.ch melden.

 

Turnpoint Red Bull X-Alps 2023

Im Juni 2023 findet die 10. Austragung des härtesten Abenteuerrennens der Welt statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Red Bull X-Alps durchqueren den Alpenbogen lediglich zu Fuss und mit dem Gleitschirm. Erstmals machen die Pilotinnen und Piloten Halt im Frutigland.

Red Bull X-Alps | Die einzigen erlaubten Fortbewegungsmittel um die über 1’000 km zurückzulegen, sind der Flug mit dem Gleitschirm und die Fortbewegung zu Fuss. Der Startschuss in Kitzbühel - Kirchberg ist am 11. Juni 2023. Weitere Infos zur Route

Das Frutigland und seine Top Piloten | Der Frutigländer Chrigel Maurer hat das Rennen im Jahr 2021 bereits zum siebten Mal in Folge gewonnen. Neben Chrigel Maurer gehören auch seine beiden Frutiger Kollegen Patrick von Känel und Sepp Inniger zu den Favoriten bei der diesjährigen Austragung des Wettkampfes. 

Turnpoint im Frutigresort | Auf ihrem Weg über die Alpen passieren die Athletinnen und Athleten verschiedene Wendepunkte, sogenannte «Turnpoints». Hier gibt es Wendepunkte, welche lediglich durchflogen oder durchquert werden müssen, bei anderen muss auf einer Tafel, dem «Signboard», unterschrieben werden.

Jetzt ist es offiziell, dass das Frutigresort in Frutigen “Turnpoint”-Partner beim Redbull X-Alps 2023 ist. «Wir sehen das als Hommage für die Frutiger Athleten» so Beat Brügger, Eigentümer des Frutigresorts. «In den kommenden Wochen werden wir das Rahmenprogramm festlegen und Event-Partner suchen» so Brügger weiter. Geplant ist ein «Race Village» wo der Wettkampf live mitverfolgt werden kann. Der Turnpoint Frutigen wird ein «Signboard» haben, so können Fans und Interessierte den Event hautnah miterleben und die Athletinnen und Athleten im Frutigresort persönlich begrüssen.

Turnpoint Niesen | Inzwischen ist es offiziell, dass auch der benachbarte Ausflugsberg NIESEN stolzer Turnpoint Partner des Red Bull X-Alps ist. Für alle Fans und Medienvertreter bietet dies eine einmalige Chance die Athleten ein Stück zu begleiten. Die Niesenbahn bringt die Gäste, die nicht zu Fuss auf den Niesen gehen möchten, bequem und nicht weniger spektakulär auf 2’362 m. Dort auf dem Gipfel vom Niesen steht das nächste Signboard. WEITERE INFOS HIER

 
 

Selber abheben!

Jetzt einen Tandemflug buchen und selbst abheben.

Weitere Infos und Buchung HIER